HSG Lachte-Lutter – TuS Hohne/Spechtshorn 32:10 (14:7)

Gelungener Saisonauftakt für die HSG-Mädels im Nachbarschaftsderby

Nicht den Hauch einer Chance ließen die HSG-Mädchen dem TuS Hohne in ihrem Auftaktspiel.
Lediglich in den ersten zwölf Minuten konnten die Hohner Mädchen bis zum 3:3 unseren Mädels Parole bieten. In der Anfangsphase haben unsere Mädchen das Tore werfen vergessen. Linkshänderin Ines Wottschel warf drei tolle Tore über Rechtsaußen und brachte so die HSG wieder in Führung. Danach hatten die Mädchen das Spiel sicher im Griff und konnten sich bis zur 26. Minute auf 11:4 absetzen. In die Halbzeitpause gingen die Mädchen mit 14:7.
Zu bemängeln in der ersten Halbzeit war die Torausbeute. Sie ließen einfach zu viele klare Torchancen ungenutzt.

In der Pause nahmen sich die Mädchen vor, dieses in Halbzeit zwei besser zu machen und setzten dies auch eindrucksvoll um. Von der 31. Minute bis zur 50. Minute konnten sich die Mädchen von 14:8 auf 27:8 absetzen. Es wurden aus einer sicheren Abwehr heraus viele schöne Tore, sowohl über den Tempogegenstoß, aber auch aus dem Rückraum erzielt.
Danach ließen es die Mädchen wieder etwas ruhiger angehen, gewannen aber ihr Auftaktspiel sicher mit 32:10.

Erfreulich war, dass alle Spielerinnen sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Hervorzuheben sind Jana Ristau und Jennifer Colditz die die Abwehr gerade in der zweiten Halbzeit hervorragend organisierten, sowie Merle Heuer mit acht und Jennifer mit neun Toren.
Leider muss unsere Mannschaft für längere Zeit auf Lydia Winkelmann verzichten, die sich zuvor in einem Trainingsspiel einen Kreuzbandriss im Knie zu zog. Die Mannschaft wünscht ihr auf diesem Wege alles Gute für ihre OP.

Es spielten:
Ann-Christin Grüne (Tor), Jennifer Colditz (9), Merle Heuer (8), Siri Lübbers (6), Jana Ristau (3), Ines Wottschel (3), Helke Weber (2), Viktoria Heuer (1).