MTV Müden – HSG Lachte-Lutter II 22:23 (10:16)

Knapper Pokalsieg gegen MTV Müden

Mit gerade einmal sieben Spielerinnen reiste die 2. Damen der HSG Lachte-Lutter zum Pokalspiel gegen MTV Müden in Hermannsburg an. Doch alle Spielerinnen waren von Beginn an hochmotiviert und nach zehn Minuten führten die Gäste mit 7:3 Toren. Leider verletzte sich nach 15 Minuten Andrea Colditz nach einem Zusammenprall an der Schulter. Doch ein Tapeverband und das Zusammenbeißen der Zähne sorgten dafür, dass sie gehandicapt weiterspielen konnte. Bis zur Pause behielten die Gäste das Spiel in Griff und führten verdient mit 16:10.
Nach dem Zwischenstand von 20:14, nach 45 Minuten, begannen die Kräfte aber zu schwinden. Das nutzten die tapfer kämpfenden Gastgeberinnen aus und holten Tor um Tor auf. In der 59. Minute schafften sie den 22:22 Ausgleich. Aber zehn Sekunden vor Schluß gelang Stella Kohlstedt der Siegestreffer.

„Eine gute spielerische Leistung in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit haben wir uns durchgekämpft. Alle sieben Spielerinnen hielten gut durch, besonders Andrea mit ihrer schmerzhaften Schulterverletzung. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist!“, so komemtierte der zufriedene Trainer Kuers das Spiel.

Tor:
Claudia Grupe
Feld:
Kristina Darkow (10), Petra Colditz (3), Andrea Colditz (2), Wiebke Müller (5), Stella Kohlstedt (1) und Henrike Tietje (2)