Hallenturnier in Sarstedt

Am Samstag den 17.8. nahmen wir am Hallenhandballturnier in Sarstedt mit der weiblichen C- weiblichen B-Jugend teil.

Unser Spielerkader war sehr überschaubar. Die weibliche B-Jugend ist mit zwei Spielerinnen angetreten, die weibliche C-Jugend mit sechs Spielerinnen. Beide Mannschaften hatten keinen Torwart zur Verfügung.
So musste Trainer Oliver Colditz improvisieren und wir traten mit einer gemischten Mannschaft an. Bei der C-Jugend durfte eine Spielerin der B-Jugend ins Tor und alle C-jugendspielerinnen mussten in der B-Jugend spielen. Da von der B-Jugend keine Spielerin in der C- Jugend spielen durfte, mussten alle sechs Spiele ohne Auswechselung bestritten werden. Die Spielzeit betrug zwei mal zwölf Minuten ohne Pause.
Dank einer guten Kondition gelang das zur Zufriedenheit des Trainers.

Die B-Jugend gewann ihre Spiele gegen Sarstedt mit 8:2 und gegen Salzgitter mit 11:4 Toren. Das Spiel gegen Garbsen wurde unglücklich mit 5:8 verloren. So belegte die B-Jugend einen guten 2.Platz und bekam neben einer Urkunde noch einen Pokal und einen Spielball.
Die C- Jugend gewann gegen Lengede mit 20:2, gegen Sarstedt mit 15:5 sowie gegen Salzgitter mit 21:4 Toren. Damit holte sich unsere C-Jugend hochverdient den 1.Platz und bekam ebenfalls eine Urkunde, Pokal und einen Spielball.

Trainer Oliver Colditz war erfreut zu sehen, wie alle Spielerinnen mitgezogen haben und konnte wichtige Erkenntnisse für den Saisonauftakt gewinnen.

Vielen Dank an Merle, Ines und Annika, die sich als Torwart zur Verfügung gestellt haben und ihre Sache sehr gut gemeistert haben.
Wir hoffen, die Veranstaltung hat allen Beteiligten gefallen so das wir im nächsten Jahr wieder am Turnier teilnehmen können.

Unsere Torschützen waren: Annika 14, Alina 7, Emily 28, Merle 5, Lisa 16, Ines 6 und Pia 4 Tore

20130817_174109