HSG Lachte-Lutter II – SG Luhdorf/Scharmbeck 24:23 (17:15)

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!

„Ziel eines Handballspieles ist es, beim Abpfiff der Partie ein Tor mehr zu haben als der Gegner.“
Ziel erfüllt.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fand die Mannschaft Mitte der ersten Halbzeit in das Spiel hinein. Die sehr löchrige Abwehr stellte sich immer besser auf den Angriff der Luhdorfer ein, vorne wurden die herausgespielten Chancen größtenteils genutzt. So wurde aus dem 5:9 Rückstand aus der 15. Minute eine 17:15 Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit pendelte sich die Führung bei 2-3 Toren ein. Auch wenn die Führung eigentlich nie gefährdet war, hätte man auf der Bank locker graue Haare bekommen können. Denn was der Gegner beim Einwerfen vergessen hatte, holten wir in der zweiten Halbzeit nach: die Torhüterin warm werfen und auf Betriebstemperatur bringen. So konnten wir uns nie entscheidend absetzen. Doch wie oben bereits aufgeführt reicht bekanntlich ein Tor aus, um das Spiel zu gewinnen und das taten wir auch mit 24:23.

Es spielten: C. Grupe, A. Winkelmann (6), K. Darkow (2), S. Kohlstedt, L. Wiczorek (5), W. Müller (3), F. Schlote (1), P. Colditz (1), A. Colditz (4), L. Klein, J. Colditz (2), H. Weber

D2-Luhdorf-a