Rasenturnier am 1.6.2013 beim TC Schöningen

Am 1.6. 2013 bestritten wir ein Rasenturnier bei der TC Schöningen. Wir hatten nasskaltes Wetter und so mussten wir uns erst an die Gegebenheiten (rutschiger Rasen sowie nasse Bälle) gewöhnen.

Gespielt wurde Jeder gegen Jeden 2 x 8 Minuten.
Das 1.Spiel verloren wir unglücklich mit 1:2 gegen Lok Oschersleben. Im 2.Spiel kamen wir schon besser zurecht und gewannen gegen SV09 Wacker Westereggeln mit 10:5. Das 3.Spiel haben wir gegen den späteren Sieger TSV Rudow Berlin 1 etwas zu hoch mit 12:4 verloren. Danach besiegten wir die DJk Oespel Kley mit 10:2 sowie TSV Rudow 2 mit 8:5 Toren.
Im letzten Spiel zeigten unsere Mädchen noch einmal eine große kämpferische Leistung, so unterlagen wir dem Tabellenzweiten JSPG Elbe/Kühnau knapp mit 5:6.
Unsere Mädchen erreichten somit einen guten 3. Platz.

Obwohl wir noch nicht soviele Trainingseinheiten absolviert haben, wurde sehr gut nach vorne kombiniert und gut zusammengespielt. In der Abwehr fehlte noch ein bisschen die Abstimmung.
Wir hoffen es hat allen trotz des Wetters Spaß gemacht.

Vielen Dank an Gaby, die den Mannschaftsbus sicher hin und zurückgefahren hat und die Mannschaft gecoacht hat. Vielen Dank auch an Katherina, die kurzfristig aus der D-Jugend
eingesprungen ist.

Unsere Turniertorschützen waren:
Annika 5, Maret 3, Alina 6, Lena 2, Emily 21, Katharina 1

20130601_105940