Saisonabschluss-Turnier der E- & D-Jugenden

Die HSG Lachte-Lutter veranstaltete vom 4. auf den 5. Mai 2013 ein Saisonabschluss-Turnier für die weiblichen und männlichen E- und D-Jugenden mit anschließender Übernachtung in der Grundschule.

44 Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren, alle Mitglieder der HSG Lachte-Lutter, trafen sich am 4. Mai 2013 zum Saisonabschluss-Turnier in der Lachendorf Gymnasialhalle. In sechs bunt durchmischte Mannschaften aufgeteilt spielten sie dreieinhalb Stunden Handball.
IMG_1618
Anschließend begaben sich alle zur Grundschulhalle, bei welcher das Abschlussgrillen mit Eltern statt fand. Nachdem sich jeder ausreichend erholt und gestärkt hatte, wurden die Bettenlager für die Nacht mit den vorhandenen Turngeräten aufgebaut. Dabei flogen immer wieder ein oder mehrere Bälle durch die Halle und so kam nie Langeweile auf…

Nachdem die Dunkelheit Einzug gehalten hatte wurde zum Abschluss gemeinsam ein Film gesehen und anschließend die Nacht(un)ruhe eingeleitet. Da es weiterhin viel zu lachen und spielen, aber auch zu erzählen gab dauerte es bis spät in die Nacht, bis auch die letzten eingeschlafen waren.
Als der Morgen etwas schleppend und natürlich viel zu früh anbrach wurde gemeinsam gefrühstückt, bevor die Bettenlager wieder abgebaut, die Halle gefegt, gewischt und aufgeräumt wurde.

Danke

Als bleibende Erinnerung erhielten alle Teilnehmer das bekannte und beliebte „HSG Lachte-Lutter“-T-Shirt mit persönlichem Namenszug.
Die Kinder (und Eltern) waren begeistert, so dass unmittelbar am Morgen schon Stimmen laut wurden, dass man dies nächstes Frühjahr unbedingt wiederholen müsse…

Die HSG Lachte-Lutter bedankt sich beim Hauptsponsor, der Tankstelle und Kfz-Werkstatt Eggers aus Celle-Garßen, der die Grillwürstchen und Trikots spendete sowie bei den vielen „kleineren“ Sponsoren und bei der Samtgemeinde Lachendorf, die vertrauensvoll die Übernachtung in der Grundschulhalle gestattete!

Turnierplan