Saisonabschluss 2012/2013 der 1. und 2. Damen der HSG Lachte-Lutter

Nach dem letzten und erfolgreichem Punktspiel der 2. Damen hatte Trainer Heinfried Kuers die Spielerinnen beider Mannschaften in das Sportheim in Eldingen eingeladen. Zusammen mit Sunny hatte er dafür gesorgt, dass Essen und Trinken bereit standen.
Als „Vorspeise“ wurden zur Überraschung, die berühmten „Auswärtsfahrten Baguette“ serviert in den drei Variationen Käse, Schinken und Mettwurst. Vor dem nun folgenden „Hauptgericht“ richtetet Trainer Heinfried Kuers zunächst dankende Worte an Gabi und Sunny, die er als Mitglieder beider Mannschaften sieht, sind es die beiden doch, die fast ausschließlich die Zeitnehmertätigkeit bei den Heimspielen ausüben. Leider hatte es mit dem Blumenstrauß für die Damen nicht geklappt und so lud Heinfried beide spontan zu einem Essen ein.
Eigentlich hatte Heinfried diese kleine Feier als Ausklang seiner Trainerkarriere geplant. Er wollte damit den Kreis schliessen, der mit dem Fussballjugendtraineramt vor 42 Jahren auf dem damals neuen Sportplatz in Eldingen begann. Doch die Ereignisse des letzten Wochenendes (20./21.4.) hatten dazu geführt, seine Planung zu ändern. Zur Überraschung aller Anwesenden teilte er mit, dass er zusammen mit Jonathan in der Saison 2013/2014 die Damenmannschaften der HSG Lachte-Lutter trainieren und betreuen wird. Die Vorgespräche mit Jonathan waren in der zurückliegenden Woche geführt worden. Sicher gibt es noch einige Details zu klären, doch stehen beide für den bereits in der abgeschlossenen Saison praktizierten Verzahnung der beiden Mannschaften. In der nächsten Saison soll die A-Jugend noch mit in das Boot genommen werden.
Beide Mannschaften bedankten für die geleistete Arbeit bei den Trainern. Von der 1. Damen erhielten Olli und Heinfried einen schön, in einem Ball mit Nagel verpackten Gutschein und die 2. Damen überreichte Heinfried einen Kuchen, geziert mit einem essbaren Mannschaftsfoto, in dem ein Reisegutschein steckte. Nachdem sich die Trainer für die Geschenke bedankt hatten, revanchierte sich Heinfried mit einem „Werbegeschenk“ für die neue Saison, einem Spielball.
Als Hauptgericht wurden die berühmten wohlschmeckenden Eldinger Käsegriller mit verschieden Salaten gereicht. Das Essen war reichhaltig und sehr sättigend, zumal auch die entsprechende Flüssigkeit den Weg vom Glas in die Kehle fand. Hier gilt es noch einmal sich bei den beiden „Edelfans“ der 2. Damen zu bedanken. Joachim sorgte am Zapfhahn für den Nachschub und Klaus war der exzellente Griller.

Bei dem sich anschließenden gemütlichen Teil, wurde eine zweistündige Trainingseinheit der Muskulatur ein gelegt, der bei einigen Damen Tränen in die Augen trieb. Aber Lachen ist gesund.

saisonabschl1