HSG Lachte-Lutter II – HSG Adelheidsdorf/Wathlingen 20:16 (11:8)

„Was für eine tolle Rückrunde: nur zwei verlorene Spiele, Platz fünf in der Liga und den Regionspokal gewonnen. Alle Erwartungen mehr als erfüllt. Da durfte ich wirklich ein Team der Extraklasse coachen!“ so Trainer Heinfried Kuers nach dem letzten Saisonspiel und dem 20:16 Sieg im Derby gegen die HSG Adelheidsdorf/Wathlingen.

Das Spiel begann wie ein Derby nun einmal startet. Besonders in der Abwehr wurde auf beiden Seiten sehr konzentriert gespielt. Dahinter standen zwei gute Torfrauen, die schwer zu überwinden waren. So nahm das Spiel erst nach 15 Minuten beim Stand von 1:1 Fahrt auf. Danach dann ging es Schlag auf Schlag. Zunächst konnten die Gäste in Führung gehen (3:4), doch dann waren die Gastgeberinnen, besonders im Abschluss, konzentrierter und zogen über 9:6 nach 25 Minuten auf 11:8 bis zur Pause davon.
Die erste Viertelstunde nach dem Wechsel gehörte den Gästen. Das Team von Bernd Timm kämpfte sich auf 13:12 heran. Aber danach kamen die heimischen HSG-Damen wieder in die Spur und über 16:13 stand es nach 55 Minuten 19:14 für die Gastgeberinnen. Das Spiel war entschieden. Mit 20:16 für die 2.Damen der HSG Lachte-Lutter beendeten beide Mannschaften die Saison auf Platz 5 und 6.

„Von der kämpferischen Leistung war das von meiner Mannschaft okay, aber wie in den letzten Spielen war unsere Chancenauswertung, besonders vom 7-m Punkt, nicht gut. Das gilt es in der neuen Saison abzustellen.“ so Gästetrainer Bernd Timm. Coach Heinfried Kuers freute sich über die tolle Leistung seines Teams in 2013 und in diesem Spiel besonders über die 100% vom 7-m Punkt durch Kristina Darkow.

HSG Lachte- Lutter
Tor:
Silvia Marschall, Claudia Grupe
Feld:
Henrike Tietje, Sina Gadau (2), Kristina Darkow (6), Ivonne Jaculy (1), Alina Winkelmann, Annabel Colditz (6), Helke Weber, Kathrin Lichthardt (1), Wiebke Müller (1), Laura Wiczorek (3), Lena Klein und Stella Kohlstedt

HSG Adelheidsdorf/Wathlingen
Tor:
Diana Eppler, Anna-Lena Krüger
Feld:
Christine Hoffmann (4), Katharina Friedhoff (2), Vera Beiersdorf (1), Renata Gallasch, Isabell Dubowy (4), Anna-Lena Falk (1), Vivien Harms, Nina Schlote (2), Kathrin Beiersdorf (2) und Isabell Schramke