HG Winsen/Luhe – HSG Lachte-Lutter II 11:13 (7:4)

22 Stunden nach dem Derby-Sieg gegen SV Garßen 3 wiederholten die Damen der HSG Lachte-Lutter 2 das Kunststück, einen 7:4 Pausenrückstand zu drehen und beim Tabellenzweiten einen überraschenden Auswärtssieg mit 13:11 zu feiern. Was für ein tolles Wochenende für das Team.

In der ersten Halbzeit stand die Abwehr hervorragend, doch im Angriff zeigte sich sehr schnell die Müdigkeit des Vortages. Der Ball wurde nicht schnell genug bewegt und die Konzentrationsschwäche führte zu zahlreichen technischen Fehlern. Doch auch dem favorisierten Gastgeber merkte man die Anspannung an, diese Spiel gewinnen zu müssen. Nach 15 Minuten waren sie nur vier mal erfolgreich und führten mit 4:1. Danach verlief das Spiel ausgeglichen und es ging mit 7:4 für die Gastgeberinnen in die Kabine.
In der Kabine erinnerten sich die Spielerinnen und der Trainer an das Spiel vom Samstag. Nach dem Motto, was einmal geht, geht auch ein zweites Mal, ging man in die 2.Halbzeit. Die Müdigkeit blieb in der Kabine und nach 42 Minuten hatte man den 8:8 Ausgleich geschafft, musste dann aber wieder zwei Gegentreffer hinnehmen. Doch die Mannschaft steckte nicht auf und glich erneut zum 10:10 aus. Als dann die Gäste sogar mit 10:11 in Führung gingen, verkrampften die jungen Spielerinnen des Favoriten immer mehr und verloren ihre spielerische Linie total. Zwar konnten sie noch einmal bei 11:12 verkürzen, doch mit dem 11:13 war der die Entscheidung eine Minute vor Schluß gefallen.

„Wir hatten die nötige Lockerheit und die mentale Stärke, um unsere Müdigkeit zu besiegen. Das war eine Willenskraft, an dem die Winsener Spielerinnen gescheiter sind. Was für ein Wochenende für mein Team. Ich ziehe den Hut vor dieser Leistung.“, so Trainer Kuers.

Tor:
Silvia Marschall, Claudia Grupe
Feld:
Henrike Tietje (1), Sina Gadau (1), Kristina Darkow (4), Yvonne Jaculy (1), Alina Winkelmann (1), Jennifer Colditz (1), Stella Kohlstedt, Lena Klein (2) und Laura Wiczorek (2)