HSG Lachte-Lutter I – MTV Ashausen/Gehrden 22:32 (11:16)

„Mich ärgern die letzten sechs Minuten masslos. Da haben wir den gesamten Eindruck des Spieles noch zunichte gemacht. Die ersten sechs Minuten nehme ich auf meine Kappe, denn ich habe nach Trainingbeteilung aufgestellt. Lediglich Ria habe ich außen vorgelassen, da sie bereits gestern 60 Minuten in der 2. Damen gespielt hat und mitgeholfen hat, dass das Regionspokalfinale erreicht wurde. Doch ich bin der Meinung die Damen hatten sich das verdient“, so Trainer Kuers nach der Begegnung
Nach sechs Minuten lagen die Gastgeber bereits mit 5:0 zurück und nach 54 Minuten stand es 22:27. Das zeugt von einem ausgeglichenen Spiel in den dazwischen liegenden 48 Minuten. Wobei die Gastgeberinnen aber noch einige klare Chancen liegen liessen, ob vom 7 m Punkt, Tempogegenstöße oder von den Außenpositionen. Da waren die Gäste hungriger und viel konzentrierter.
„Eigentlich können wir es besser. Am nächsten Sonntag können und wollen wir es im Derby gegen TuS Bergen beweisen. Ich hoffe auf eine gute Trainingsbeteiligung, damit wir nicht noch einmal so schlechte sechs Minuten spielen, wie zum Beginn und Schluß der Begegnung gegen den Tabellenführer“, schaut Trainer Heinfried Kuers optimistisch in die Zukunft.

Tor:
Ann-Christin Grüne

Feld:
Ria Bartels, Jennifer Colditz (1), Petra Colditz, Celina Friedhoff, Andrea Colditz (1), Annabell Colditz (8), Kim Berner (3), Delia Heinrich (6) Nora Schönberg und Alina Winkelmann (3)