HSG Seevetal – HSG Lachte-Lutter II 16:23 (8:13)

Es dauerte einige Zeit, ehe wir im Spiel waren. Das lag auch daran, dass uns leider kein Kreisläufer zur Verfügung stand. Annabell Colditz, die die weite Fahrt auf sich genommen hatte um auszuhelfen, übernahm zunächst diesen Part. Bis zur 20. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel und es stand 8:8. Während die Gastgeberinnen in Ilka Wendt eine sichere 7-m Schützin hatten, waren die Gäste mit Tempogegenstößen erfolgreich. Doch in den letzen zehn Minuten stand die Deckung der HSG Lachte-Lutter sehr gut und ließ bis zur Pause keinen Gegentreffer mehr zu. Dafür wurden einige Bälle in der Abwehr abgefangen und ein fünf-Tore Vorsprung heraus geworfen.
Nach der Pause spielten die Gäste weiter souverän in der Abwehr. Im Angriff legte man einige Pausen im Abschluss ein, so dass die Damen der HSG Lachte-Lutter den Vorsprung nur auf sieben Tore zum sicheren 23:16 Sieg ausbauen konnten.

„Das waren wieder zwei wichtige Punkte, um uns im Mittelfeld festzusetzen. Durch die Juniorenregelung können wir zum Glück auf unsere Younster der 1. Damen zurückgreifen. Es ist sehr positiv, dass sie auch bereit sind dies zu tun, wie diesmal Annabell und Kim.“ so Trainer Kuers nach dem Spiel.

Tor:
Silvia Marschall

Feld:
Lena Klein n.E., Henrike Tietje, Stella Kohlstedt, Sina Gadau (1), Kristina Darkow, Kim Berner (4), Alina Winkelmann (3), Kathrin Lichthardt (1), Annabell Colditz (12), Victoria Heuer (1) und Yvonne Jaculy (1)