HSG Lachte-Lutter II – HSG Heidmark II 28:23 (15:9)

Nur einmal konnten die favorisierten Gäste in Führung gehen. Das war beim 1:0. Danach übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando und zogen auf 4:1 davon. Die Gäste kamen beim 5:4 nach 12 Minuten noch einmal dicht heran. Aber das gastgebende HSG – Team wurde nicht nervös, sondern baute den Vorsprung kontinuierlich aus.
Über 9:5, 12:7 kam man zum Halbzeitstand von 15:9. Nach dem Wechsel lief es besonders gut bei den Damen der HSG Lachte-Lutter, was in dem 26:15 Spielstand nach 48 Minute gipfelte. In der Schußphase ließ die Konzentration doch sehr nach und der Favorit konnte bis zum 28:23 Endstand, Ergebniskosmetik betreiben.
„So machen wir Spiel für Spiel einen Schritt nach vorn. Es war wieder eine gute Mannschaftsleistung. Besonders freut es mich, dass unsere Routiniers Henrike Tietje und Kathrin Lichthardt wieder zu ihrer Form gefunden haben“, so Trainer Kuers nach dem siegreichen Spiel, was das Erreichen des Halbfinales des Regionspokales bedeutet.

Tor:
Silvia Marschall, Claudia Grupe

Feld:
Lena Klein (2), Henrike Tietje (3), Stella Kohlstedt, Sina Gadau (1), Laurau Wiczorek (9), Kristina Darkow, Ria Bartels (2), Alina Winkelmann (7), und Kathrin Lichthardt (3)