HSG Lachte-Lutter – SV Garßen 13:8 (7:4); JMSG Lohheide/Stellichte – HSG Lachte-Lutter 9:16 (3:8)

Endlich wieder deutliche Siege für uns!!

HSG Lachte-Lutter – SV Garßen 13:8 (7:4)

Wir schlagen den Tabellenführer, trotz zeitweiser Unterzahl. Die Mädels spielten super, einfache Doppelpässe, der D-Zug rennt zum Tor und schon wieder hat es bei Garßen im Tor geklingelt!!
Eine supertolle Mannschaftsleistung, obwohl wir im ersten Spiel keine Auswechselspielerin hatten, Gesa ist leider verletzt, war aber da und hat uns angefeuert und leider hatte Anna starke Rückenschmerzen wodurch ein Einsatz im ersten Spiel nicht möglich war. Katharina musste im wahrsten Sinn des Wortes die Zähne zusammenbeißen, jede Spielerin wollte unbedingt gewinnen und hat hier gezeigt das alle Spielerinnen, wenn es gefordert wird, auch für die anderen mitlaufen, verteidigen und gewinnen kann.

JMSG Lohheide/Stellichte – HSG Lachte-Lutter 9:16 (3:8)

Die Mädels waren auch im zweiten Spiel nicht zu stoppen. Da wir uns inzwischen zwei Spielerinnen aus der E-Jugend geholt hatten, konnten wir das Spiel etwas entspannter angehen. Vielen Dank an Lotta und Julia, die heute immerhin drei Spiele hintereinander gemacht haben. Zur Pause führten wir schon mit 8:3 Toren. In der zweiten Halbzeit lief der Ball nicht mehr so einfach durch unsere Reihen, da mussten wir dem temporeichem Spiel gegen Garßen ein wenig Tribut zollen. Anna hat trotz Rückenschmerzen gespielt und hat den anderen durch den Einsatz mehr Verschnaufpausen ermöglicht.
Heute hat man gesehen, was eine Mannschaft bewegen kann wenn alle zusammen spielen. Es gab heute nur Spielerinnen bei der HSG die alles gegeben haben und als Mannschaft super funktioniert haben. Alle Spielerinnen waren super klasse.

Besonderen Dank geht auch an die Eltern, die im Verkauf noch allerlei möglich gemacht haben. Vielen Dank an Jutta für die Organisation und an alle Eltern die uns mit Kuchen, Süßen und viel Applaus unterstützt haben. Das hat heute echt Spaß in der Halle gemacht!!