HSG Lachte-Lutter II – MTV Ashausen/Gehrden II 18:13 (11:6)

„An der sehr guten Mannschaftsleistung gegen den Tabellennachbarn aus dem Kreis Harburg gibt es eigentlich nur das Auslassen klarer Torgelegenheiten und die unruhigen letzten zehn Minuten kritisch zu betrachten. Ansonsten bin ich mit der Leistung meines Team sehr zufrieden. Wir hatten eine gute erste Begegnung in der renovierten Oberschulhalle in Lachendorf. Wenn wir weiter so konzentriert im Training und Spiel arbeiten, sehe ich den nächsten Aufgaben gelassen entgegen“ so Trainer Kuers nach dem Abpfiff.
Das HSG-Team begann das Heimspiel sehr konzentriert, besonders in der Abwehr. Nach fünf Minuten führten die Gastgeberinnen mit 3:0. Leider wurden in der Folgezeit einige klare Chancen vergeben, so dass die 3-Tore-Differenz bis zum 7:4 nach 18 Minuten weiter Bestand hatte. Doch mit drei Treffern in Folge setzten sich die HSG-Damen auf 10:4 nach 25 Minuten ab. In den letzen fünf Minuten fielen dann noch drei Treffer zum 11:6 Halbzeitstand. Die ersten 20 Minuten in der zweiten Halbzeit zeigten die Gastgeberinnen eine sehr gute Leistung im Angriff und Abwehr, was sich deutlich in dem 18:8 Zwischenstand wiederspiegelte. Dann kam unnötige Unruhe in das HSG-Team. Neben Wurfpech kamen noch einige technische Fehler hinzu. Auch die vielen Wechsel sorgten dafür, dass die Gäste mit fünf Treffern Ergebnisskosmetik betreiben konnten.

Tor:
Silvia Marschall, Claudia Grupe

Feld:
Lena Klein (2), Henrike Tietje (1), Stella Kohlstedt, Sina Gadau (2), Laurau Wiczorek (5), Kristina Darkow, Jennifer Colditz (4), Alina Winkelmann (3), Kirstin Szeppek und Yvonne Jaculy (1)