MTV Embsen – HSG Lachte-Lutter I 21:23 (11:10)

Unsere Damen gingen sehr konzentriert in das Spiel gegen den MTV Embsen, die bis dahin zu Hause noch ungeschlagen waren. Die Führung zum 3:6 konnte leider nicht gehalten werden, so dass sich das Spiel über ein 6:6 über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichen verhielt. Bis zum 19:19 gab es stetige Führungswechsel, die letzten zehn Minuten gehörten dann aber unseren Damen und sie konnten den 21:23 Sieg einfahren.
Aus einer guten Abwehr heraus wurden immer wieder Bälle des Gegners abgefangen, lediglich unsere Torausbeute war zu gering. Neben Pfosten- und Lattenwürfen scheiterten unsere Spielerinnen in aussichtsreichen Wurfpositionen immer wieder an der guten Embsener Torhüterin.

Insgesamt war es aber wieder eine gute kämpferisch und mannschaftlich geschlossene Leistung unserer Mannschaft.

Torschützen:
Annabell Colditz 4, Kim Berner 9, Petra Colditz 1, Sina Kerstan 3, Delia Heinrich 3, Celina Friedhoff 1, Andrea Colditz 2