Sieg und Niederlage

HSG Lachte-Lutter – MTV Schwarmstedt 19:3 (9:1)

Ein erwarteter Sieg gegen Schwarmstedt wurde mit starker Unterstützung der weibliche E-Jugend in dieser Höhe erzielt. Um den E-Jugend Spielern eine große Anerkennung zugeben, haben fast die gesamte Spielzeit mit Jana, Brit und Svea aus der E-Jugend gespielt. Alle drei haben ihre Aufgaben toll gelöst. Unsere zwei Neuen, Anna und Janice, haben ebenfalls fast durchgespielt, Janice hat ihr erstes Tor geworfen. Alli hat toll gewechselt und den richtigen Ton getroffen um so ein Ergebniss zu erzielen.

TuS Bergen – HSG Lachte-Lutter 12:8 (6:1)

Eine Niederlage die mich sehr wurmt. Die Niederlage kam nicht zustande weil Bergen besser war, sondern weil leider die Mannschaft aus Bergen nicht den Regeln konform gespielt hat. Es wurde eine Manndeckung gegen Sina und eine defensive Deckung gespielt. Dies ist laut den Regeln für E- und D-Jugend nicht erlaubt. Wir als Trainergespann haben dreimal das Spiel unterbrechen lassen und das Schiedsrichtergespann darauf aufmerksam gemacht. Leider erwiesen sich die Schiedsrichter auch noch als nicht Regel fest, hatten HVN Regeln von 2010 dabei und wussten nicht genau was sie machen sollten. Wir haben die Spielweise eintragen lassen, leider kamen noch Beleidigungen einzelner Bergener gegen uns dazu. Hier sollten die Trainer aus Bergen mal den neusten HVN Kinderhandball-Grundkurs besuchen, um einfach richtig mitreden zu können.

Sina hat das 200. Tor der laufenden Saison geworfen und freut sich über zahlreiche Gedichte die die Mannschaft ihr beim nächsten Training aufsagen darf!!