HSG Lachte-Lutter – JSMG Müden/Hermannsburg 25:22 (10:8)

Kämpferische Leistung beschert den nächsten Sieg!

Einen schlechten Tag erwischten unsere B-Mädels letzte Woche Sonntag gegen die JMSG Müden/Hermannsburg. In diesem Spiel zeigte keines unserer Mädels ihre Normalform. Das Spiel war, im Gegensatz zu den Spielen davor, geprägt von vielen technischen Fehlern im Angriff, massenhaft vergebenen Torwürfen und einer immer wieder lückenhaften Abwehr.

Das Spiel begann anders als erwartet. Nach fünf Minuten lag man gleich 0:3 hinten, gegen einen nicht unbedingt starken Gegner, der einfach nur seine Chancen nutzte. Nach zehn Minuten konnten sich die JMSG-Mädels auf 1:6 absetzen. Was folgte war eine Auszeit auf unserer Seite und ein paar mahnende Worte, warum man in der Halle ist. Der Kampfgeist war geweckt. In der 20. Minute hatten unsere Mädchen den 8:8 Ausgleich geschafft und konnten bis zur Halbzeit sogar mit 10:8 in Führung gehen.

Nach der Pause machten die Mädels weiter Druck und konnten die Führung auf 17:11 (32.Min.) und 19:13 (35. Min.) ausbauen. Danach brachen sie unverständlicher Weise wieder ein. Die Müdener Mädchen konnten bis zur 39. Minute auf 20:17 verkürzen. Letztendlich konnten unsere Mädels aber einen 25:22 Sieg und somit den 7. Sieg im 7.Spiel einfahren.

SUPER!

Torschützen:
Siri Lübbers 10, Lydia Winkelmann 5, Helke Weber 3, Pamina Spring 2, Viktoria Heuer 2, Merle Heuer 2, Jana Ristau 1