HSG Lachte-Lutter I – TuS Oldenstedt 28:14 (13:9)

Fünfter Sieg in Folge!

Letzte Woche Sonntag kamen unsere 1.Damen gegen den Tabellenletzten TuS Oldenstedt zu ihren fünften Sieg in Folge. Man konnte zwar einen hohen Sieg einfahren, aber gerade in der 1. Halbzeit zeigten unsere Damen keine überzeugende Leistung. Man ließ unzählige von Torchancen aus und schaffte es nie, sich mit mehr als drei oder vier Toren von dem überaus schwachen Gegner abzusetzen (7:4 in der 13. Min., 10:7 in der 21. Min. und 12:9 in der 27. Min.). Außerdem ließ man die Damen aus Oldenstedt immer wieder zu leichten Toren kommen. Letztendlich gingen unsere Damen mit einem mageren 13:9 gegen den Tabellenletzten in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit schafften sie es dann endlich gegen einen immer schwächer werdenden Gegner ihre Torchancen etwas besser zu nutzen und konnten sich bis zur 47. Minute auf 21:11 absetzen und fuhren mit einer spielerisch nicht überzeugenden Leistung einen sicheren 28:14 Sieg ein. Eigentlich hätten sie dieses Spiel mit einer normalen Leistung mit mindestens 20 oder 25 Toren gewinnen können bzw. müssen. Zu allem Überfluss zog sich Ria Bartels kurz vor Spielende noch eine schlimme Fingerverletzung an der Wurfhand zu.

Torschützen:
Annabell Colditz 7, Sina Kerstan 7, Kim Berner 5, Delia Heinrich 5, Andrea Colditz 1, Celina Friedhoff 1, Petra Colditz 1, Ria Bartels 1