TuS Hohne – HSG Lachte-Lutter 2:28 (0:14)

Kantersieg der wB-Jugend gegen den TuS Hohne

Am Samstag traten unsere B-Mädels zu ihrem sechsten Punktspiel dieser Saison in Lachendorf gegen den TuS Hohne an. Auch die durch die Herbstferien bedingt etwas längere Spielpause tat dem guten Saisonbeginn keinen Abbruch. Im Gegenteil, man fuhr einen 28:2-Kantersieg ein.

Die Mädchen starteten im Angriff zwar etwas verhalten und ließen einige klare Torchancen aus, aber die Abwehr mit einer stark haltenden Torfrau Ann-Christin Grüne ließ bis zur Halbzeit keinen einzigen Gegentreffer zu. Halbzeitstand 14:0.

Die souveräne Spielweise setzten die Mädels auch in der zweiten Halbzeit fort. Sie ließen dem Hohner Nachwuchs nicht den Hauch einer Chance, obwohl sie nicht annähernd an ihre Leistungsgrenze gehen mussten.

Den ersten Gegentreffer erzielten die Hohner Mädels erst in der 40. Minute per 7-Meter zum Stand von 22:1. Kurz vor Schluss beim Spielstand von 28:1 war es ihnen noch gegönnt, ihr einziges Feldtor zu erzielen.

Hervorzuheben sind diesmal Siri Lübbers mit ihren zwölf Feldtoren und Jana Ristau, die wieder mit einer starken Leistung in der Abwehr und von der Kreismitte überzeugen konnte.

Wieder eine super Leistung und eine 12:0 Tabellenführung. Macht weiter so!

Torschützen:
Siri Lübbers 12, Lydia Winkelmann 6, Helke Weber 1, Viktoria Heuer 2, Merle Heuer 3, Pamina Spring 1, Jana Ristau 3