HSG Lachte-Lutter II – TuS Bodenteich 21:16 (13:12)

Die Gastgeberinnen starteten konzentriert und gingen mit 3:0 in Führung. Doch dann schlichen sich einige technische Fehler in das Angriffsspiel ein und die Gäste aus Bodenteich konnten dies nutzen, um nach 15 Minuten den 6:6 Ausgleich zu erzielen. Die nächsten Minuten gehörten dann wieder den HSG Damen, die mit 12:9 in Führung gehen konnten. Die Damen aus Bodenteich kämpften sich bis zur Pause wieder auf 13:12 heran.
Die zweite Halbzeit begann mit zehn torlosen Minuten. Dann fanden die Gastgeberinnen mit dem ersten Treffer ins Spiel und ließen vier weitere folgen, ohne selbst ein Tor zu kassieren. Dies war die Vorentscheidung. In den letzen acht Minuten hielten die Gastgeberinnen den Gegner mit einer fünf-Tore-Führung sicher in Schach.

„Die Gäste waren uns zwar körperlich überlegen, doch hatten sie in ihrem ersten Punktspiel konditionelle Schwierigkeiten. Auch kamen sie mit unserer Deckungsumstellung in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht zurecht“, so Trainer Kuers nach dem Spiel, erfreute über zwei weitere Pluspunkte.

Tor:
Silvia Marschall
Feld:
Alina Winkelmann (5), Lena Klein (3), Sina Gadau (1), Kathrin Lichthardt, Tessa Karl (1), Henrike Tietje (1), Kristina Darkow (2), Laura Wieczorek (6) und Yvonne Jaculy (2)