weibliche A-Jugend wird Landesmeister LG 2012

Die Vorbereitung unserer wA-Jugend gestaltet sich auf Grund des kleines Kader und des Fehlens einer Etat mäßigen Torfrau zunächst etwas schwierig.
An dieser Stelle dank von der Mannschaft an Tine Grüne für die bereitwillige Übernahme der „unbeliebten“ Position im Tor, hier entdeckten wir ein Naturtalent!
Unsere Mädels bewiesen ein hohes Maß an Disziplin und gutem Zusammenhalt. Die ersten Spiele wurden mit viel Spass und dadurch entstehender Leichtigkeit deutlich gewonnen.
Zum Jahreswechsel musste wir den Verlust von Mona Reißberg, die seit der frühesten Jugend zu den Leistungsträger dieser Mannschaft gehörte, hin nehmen. Sie verließ uns aus beruflichen Gründe in Richtung Magdeburg. Mit ihr verließ uns auch Lena Wiechmann-Westermann aus privaten Gründen.

Auch die Rückserie verlief verlustpunktfrei, auch wenn uns hin und wieder die richtige Einstellung zum Spiel fehlte.
Schon vor Ende der Saison standen wir als hochverdienter Landesliga-Meister fest.
Unser Ziel und Motivation am letzten Spieltag war, mindestens 30 Tore zu werfen um die 600-Tore-Marke zu erreichen. Des weiteren durften wir nicht mehr als 15 Gegentoren kassieren, um eine Differenz von 300 Plustoren zu erzielen. Das ehrgeizige Ziel wurde mit einem 36:12-Sieg gegen HBV 91 Celle deutlich erreicht.

Zum Schluss danken wir auch noch einmal Louise Müller, die kurzfristig für die erkrankte Tine Grüne das Tor hütete.
Das Trainergespann Christina Hahlbohm und Oliver Colditz bedankt sich für eine tolle Saison bei den Mädels!

Leider wird es im kommenden Jahr aus personellen Gründen bei uns keine weibliche A-Jugend geben. Die Sportlerinnen werden in den beiden Damen-Mannschaften der HSG Lachte-Lutter spielen.

hinten von links: Betreuerin Christina Hahlbohm, Alina Winkelmann, Louise Müller, Helke Weber, Rabea Schulze, Nora Schönberg, Annabell Colditz, Trainer Oliver Colditz
unten von links: Kimberly Berner, Laura Wiczorek, Jennifer Colditz, Franziska Schlote, Ann-Christin Grüne