TuS Jahn Hollenstedt – HSG Lachte-Lutter I 28:22 (19:13)

Meisterschaft verspielt!

Von Beginn an nahm Hollenstedt in diesem Spitzenspiel der Landesliga Frauen das Zepter in die Hand. Sie führten schnell mit 3:0 (5. Min.) und 6:2 (10. Min.) und wirkten schon in dieser Phase wesentlich spiel- und lauffreudiger als unsere Damen, die über 60 Minuten massive Probleme mit dem völlig „verharzten“ Hollenstedter Spielball hatten.

Dies führte im Angriffsspiel zu massenhaft technischen Fehlern und Ballverlusten, wodurch die Hollenstedter Damen immer wieder zu leichten Torerfolgen kamen, zumal sich auch unsere sonst recht stabile Abwehrreihe teilweise heute erschreckend schwach zeigte. Obwohl unsere Torfrau Ann-Christin Bührke heute krank im Tor stand, konnte sie mit einer starken Leistung überzeugen (vier gehaltene 7-Meter, entschärfte Steilangriffe…).

Nach dem 6:2 in der 10. Minute verlief das Spiel etwas ausgeglichener. In der  24. Minuten stand es 16:10. Halbzeitstand: 19:13

Auch nach der Halbzeitpause fanden unsere Damen nicht ins Spiel und innerhalb von vier Minuten konnten die Hollenstedterinnen auf 23:14 davonziehen. Dann verlief die 2. Halbzeit relativ ausgeglichen, zumal auch die Hollenstedterinnen mit ihrem „verharzten“  Spielball Probleme bekamen und ihrerseits auch einige Fehler machten, die wir aber nicht ausnutzen konnten. Es fielen im Gegensatz zur ersten Halbzeit nur noch relativ wenig Tore und Hollenstedt kam zu einem nie gefährdeten 28:22 Sieg.

Überzeugen konnte neben Ann-Christin Bührke / Socke im Tor in diesem Spiel nur noch Rückraumspielerin Annabell Colditz mit ihren elf Toren. Ansonsten zeigte unser gesamter Rückraum in diesem Spiel eine erschreckend schwache Vorstellung und man machte es damit der Hollenstedter Mannschaft leicht, dieses Spiel für sich zu entscheiden.

Kommentar von Trainer Oliver Colditz:

„Wir haben in keiner Phase des Spiels heute was entgegenzusetzen gehabt, was evtl. an der zum Teil schlechten Trainingsbeteiligung der letzten Wochen gelegen hat. Hollenstedt hat heute verdient gewonnen.“

Es spielten:
Ann-Christin Bührke (Tor), Annabell Colditz (11), Petra Colditz (2),Sina Kerstan (3), Andrea Colditz (1), Jennifer Oppermann (4), Stefanie Marwede (1), Sarah Gadau, Jennifer Colditz, Rabea Schulze, Ria Bartels