HSG Lachte-Lutter I – TuS Bergen 28:18 (12:9)

Typisches Derby

Trotz vieler vergebener Torchancen konnten die HSG-Damen sich in der Anfangsphase auf 4:1 absetzen. Aber auch das brachte keine Sicherheit ins Spiel, im Gegenteil.
In der 13. Minute konnte Bergen zum 5:5 ausgleichen. Probleme im Angriffsspiel gab es immer wieder durch die Manndeckung von Annabell Colditz. Erst in den letzten vier Minuten der ersten Halbzeit setzten sich die Damen von 10:8 auf 12:9 ab.

Anfang der 2. Halbzeit das gleiche Spiel, die HSG-Damen führten mit 15:10/16:11, das Angriffsspiel kam ins Stocken und Bergen verkürzte auf 16:14.
Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft: aus einer sicheren Abwehr heraus und gestützt durch eine herausragende Torfrau Ann-Christin Bührke, erzielten sie Tor um Tor und führten schnell 21:15.

Letztendlich fuhren sie einen deutlichen 28:18 Kantersieg ein.

Colditz, Annabell (8), Colditz, Jennifer (3), Colditz, Petra (1), Colditz, Andrea (1), Kerstan (5), Marwede (1), Gadau (2), Oppermann (4), Heinrich (4), Bartels, Bührke (Tor)