HSG Lachte-Lutter – MTV Soltau 15:27 (6:11); HSG Heidmark – HSG Lachte-Lutter 10:11 (5:5)

Wegen eines eigenen Spiels der männlichen E-Jugend mussten wir auf die schon übliche Unterstützung durch Finn, Kjell und Michel verzichten. Zusätzlich durch den verletzungsbedingten Ausfall von Lucas und Veit geschwächt fuhren wir – freundlicher Weise kurzfristig von Sina aus der weiblichen D-Jugend unterstützt – mit einer ungewohnten Gruppe zum Spieltag in Schwarmstedt.

Erwartungsgemäß war beim bisher ungeschlagenen Tabellenersten Soltau ausser einer Lehrstunde nicht viel zu holen. Unser eigener Start gelang holprig mit mehreren Fehlwürfen. Die laufstarken Soltauer kamen immer wieder zu Kontermöglichkeiten, die sie konsequent nutzten. Es fiel uns meist schwer, überhaupt richtig in das Angriffsspiel zu kommen. Auch sorgten Zuordnungsprobleme in der Abwehr sowie unsere teilweise technische und taktische Unterlegenheit für einen ungefährdeten Sieg der Mannschaft aus dem Heidekreis.

Das zweite Spiel des Tages gegen Heidmark begann ebenfalls etwas stockend und wurde durchweg von kleineren technischen Fehlern begleitet. Trotz spielerischer Überlegenheit konnten wir uns daher nie richtig absetzen, so dass das Spiel bis zum Ende ausgeglichen war und unser jeweiliger Führungstreffer beim folgenden Angriff des oberen Tabellennachbarn meist direkt wieder egalisiert wurde.
Schlussendlich entschieden die starken Leistungen vor allem des noch neuen Handballers Marten am Kreis (Sechs Treffer) sowie Alexander als starkem Ersatztorwart mit einem gehaltenen Siebenmeter die Partie zwar etwas glücklich aber dennoch verdient für uns.

Durch die heutigen zwei Punkte konnten wir uns auf den dritten Tabellenplatz vorarbeiten, den wir an unserem letzten Spieltag der Saison, dem 3. März, gegen Soltau und Hermannsburg verteidigen möchten.