SGH Rosengarten-Buchholz – HSG Lachte-Lutter II 18:19 (8:8)

Mit dem gehaltenen 7-Meter 30 Sekunden vor dem Abpfiff, krönte Claudia Grupe ihre hervorragende Leistung und sorgt dafür, dass die HSG-Damen zwei wichtig Punkte mit auf den langen Heimweg nehmen könnten.

Leider musste das HSG-Team kurzfristig auf Tamara Kospic und Laura Wiczorek verzichten, doch war die in diesem Spiel die blendend auf gelegte Kim Berner mit von der Partie. Dem Spiel drückten von Beginn an die beiden Torfrauen ihren Stempel auf. Sie waren sofort in der Begegnung und sorgten dafür, das es nach 13 Minuten nur 1:1 stand. Doch die anschließende 3:1 Führung der Gastgeberinnen wandelten die Gäste in einen 5:3 Vorsprung um. Kurz vor der Pause gelang jedoch den Rosengartner Damen zwei Tor in Folge und den 8:6 Spielstand in ein 8:8 umzuwandeln.

In der zweiten Halbzeit erlebten beide Mannschaften ein Wellental im Spielverlauf. Zunächst gingen die Gastgeberinnen, nach dem besseren Start, mit 11:8 in Führung, doch die HSG – Damen steigerten sich und warfen ihrerseits mit 13:11 ein Führung heraus. Nun war es wieder die Zeit der Gastgeberinnen , die erneut 10 Minuten vor Schluss mit 16 :14 in Führung gingen. In der spannenden Schlussphase war das HSG – Team aber wieder stärker und schaffte die 19:18 in Führung. Dann gab es den 7 m, den Claudia abwehren konnte.

„Das war ein Wechselbad der Gefühle über das gesamte Spiel. Es brauchte einige Zeit, ehe wir mit dem ungewohnten Spielgerät zurechtkamen. Dieser harzbehaftete und mit wenig Luft versehende Ball führte zu  zahlreichen technischen Fehlern, was unser Spiel sehr schwierig machte. Doch zum Glück erschwischte Claudia einen hervorragenden Tag und die  wirklich gute gegnerische Torfrau, wurde von Kim gut „ausgeguckt“.

Tor:
Claudia Grupe

Feld:
Alina Winkelmann (1), Kim Berner (11), Lena Klein (1), Sina Gadau (1), Stella Kohlstedt, Kathrin Lichthardt (1), Henrike Tietje, Delia Heinrich (2), Yvonne Jaculy, Andrea Colditz (2)