HSG Lachte-Lutter I – MTV Tostedt 25:24 (13:16)

1. Damen siegt trotz schlechter Leistung in letzter Minute gegen Tostedt.

Entgegen aller Erwartungen gewannen die Mädels der 1. Damen ihr Heimspiel gegen den Tabellensechsten aus Tostedt nur sehr knapp mit 25:24.

Die HSG-Damen, die als klarer Favorit in das Spiel gegangen waren, fanden von Anfang an sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr so gut wie gar nicht ins Spiel. Viele technische Fehler im Angriff und eine schlechte Abwehrleistung führten dazu, dass man zur Halbzeit bereits mit 13:16 zurücklag und die meiste Zeit einem Rückstand hinterherlief.

Auch in der zweiten Halbzeit des überraschend schlechten Spiels lief es nicht viel besser für die HSG-Damen. Die Gäste führten auch hier immer knapp mit zwei bis drei Toren. So kam es, dass unsere Damen fünf Minuten vor Schluss mit 21:24 zurücklagen.

Doch dann erwachte endlich der Kampfgeist und man holte auf. Trotz einiger fragwürdiger Entscheidungen der Schiedsrichter gegen uns, erlangten die Mädels eine Minute vor Schluss den Siegtreffer und gaben dann das Spiel nicht mehr aus der Hand. Glück gehabt.
Für die kommenden Spiele ist jedoch eine klare Leistungssteigerung nötig, wenn die Damen gegen Bergen und Hollenstedt Punkte holen wollen.

Bührke (Tor), Annabell Colditz (10), Jennifer Colditz (1), Petra Colditz (2), Andrea Colditz, Rabea Schulze, Sina Kerstan (o.E.), Stefanie Marwede (3), Ria Bartels (4), Sarah Gadau (1), Jennifer Oppermann (2), Delia Heinrich (2)