HSG Lachte-Lutter II – HSG Adelheidsdorf/Wathlingen 21:19 (10:11)

Wie in der letzten Saison, traten auch zu diesem Spiel keine neutralen Schiedsrichter an, so das Spiel von dem HSG Lachte-Lutter Gespann Kuers/Kuers gepfiffen wurde. Die Betreuung der Gastgeberinnen von der Bank übernahm dadurch Tamara Kospich.

Für die fehlenden Spielerinnen Berner, Winkelman und Schönberg (A-Jugend) und Lena Klein (1. Damen) sprangen Andrea Colditz und Jasmin Marwede ein. Auch Tamara Kospich konnte spielen. So hatte das Team der Gastgeberinnen genügend Spielerinnen zur  Verfügung und man startete auch gut in das Spiel. Die Gäste hatten in den ersten 18 Minute Anlaufprobleme und mussten einem 9:5 Rückstand hin nehmen. Dann hatte sich das Peters – Team besser auf den Gegner eingestellt und holte Tor um Tor auf. Mit sechs Toren in Folge und guter Abwehrarbeit schaffte man die 11:9 Führung. Nach 12 Minuten ohne Treffer konnte das Kospich-Team kurz vor der Pause aber noch einen Treffer landen.

Nach dem Pausentee waren es die Gäste, die sich auf 16:13 absetzen. Aber die Heimmannschaft kämpfte sich zurück und schaffte den 17:17 Ausgleich. Bei den Gästen machte sich ein gewisser Kräfteverschleiß bemerkbar. So kam der Gastgeber zu Toren zum 21:18 eine Minute vor dem Abpfiff. Das letzte Tor blieb den Gästen zum Endstand von 21:19 vorbehalten

„Das war ein Derby auf Augenhöhe. Allein mit der Einstellung und dem Leistungsvermögen von heute, dürfte die Mannschaft von Ralf Peters nie da unten stehen“, so Trainer Kuers, der diesmal als Schiedsrichter einspringen musste.

Tor:
Claudia Grupe

Feld:
Sina Gadau (2), Stella Kohlstedt, Kathrin Lichthardt, Henrike Tietje (2), Tamara Kospich (6), Chris Reißberg, Tessa Karl, Jasmin Marwede (5), Yvonne Jaculy (2) und Andrea Colditz (4)