HV Lüneburg – HSG Lachte-Lutter II 23:18 (9:8)

Leider hat das HSG – Team es wieder nicht geschafft 60 Minuten konstant durch zu halten. Innerhalb von drei Minuten verspielten sie (48. bis 51. Minute) die Möglichkeit den letzten Ausflug des Jahres erfolgreich zu gestallten. Die Lüneburgerinnen setzten sich in dieser Phase von 16:15 auf 19:15 ab. Diesen Vorsprung brachten sie ins Ziel und gewannen mit 23:18.

Leider mussten wir das Spiel ohne Alternativen im Rückraum antreten und Sina Gadau trat auch noch mit großen Rückenproblemen an. Daher war sehr positiv, dass wir bis zur Pause das Spiel offen gestallten konnten. Gestützt auf die gute Torfrau Claudi Grupe, konnte Alina Winkelmann gut Akzente im Angriff setzen. Nach der Halbzeit bleib das Spiel bis zur 48. Minute offen. Das lag auch mit an Yvonne Jaculy, die auf der ungewohnten Rückraumposition gut zu recht kam. Doch anstatt in der Überzahl den Ausgleich zu erreichen sorgte ein technischer Fehler und dem erfolgreichen Tempogegenstoß dafür, dass die Gastgeberinnen den Vorsprung aus bauen konnten. Zudem musste nun auch Sina Gadau im Rückraum passen.  So konnten wir eine auch eine 30 Sekunden doppelte Überzahl nicht nutzen.

„Wir werden bei einem Rückstand in der Endphase einfach zu hektisch. Auch fehlten uns heute die nötigen die personellen Möglichkeiten, in der Endphase noch einmal zurück zu kommen. Doch mit dem Jahreswechsel, wollen wir , wie das alte Jahr, unsere Schwäche zurück lassen“ so Trainer Kuers.

Tor:
Claudia Grupe

Feld:
Yvonne Jaculy (4), Lena Klein (2), Stelle Kohlstedt, Sina Gadau, Alina Winkelmann (7),  Tamara Kospic (5), Tessa Karl, Kathrin Lichthardt und Chris Reißberg