HSG Lachte-Lutter II – HG Winsen/Luhe 19:21 (12:9)

Fehlende Konzentration und  Kraft bei den Gastgebern in der Schlussphase sorgte dafür, dass die Gäste aus Winsen/Luhe das bessere Ende in dem Spiel für sich hatten und mit 21:19 den Sieg in diesem sehr schnellen und guten Regionsoberligaspiel, verbuchen konnten.

Das Team aus Winsen/Luhe starte besser in die Partie und ging mit 3:1 in Führung, doch die HSG Damen fanden dann besser in die Partie und schaffte mit 5:5 den Ausgleich  und nach 20 Minuten sogar die 9:7 Führung. In dieser Phase stand die Abwehr sicher und das Angriffsspiel klappte es gut. Bis zur Pause wurde der Vorsprung gehalten, sogar noch mit einem Tor auf 12:9 ausgebaut.. Bis 8 Minuten vor Spielende schafften es die Gastgeberinnen noch mit 18:17 in Führung zu liegen, obwohl der Spielfluss durch die gegnerische Massnahme, Tamare Kospic in Pressdeckung zunehmend, verloren gegangen war. Anteil daran hatte die gute aufgelegte Torfrau Claudi Grupe. Doch in de Schlussphase war auch sie machtlos, denn die technischen Fehler häuften sich und die spritzigen Gäste nutzten ihre Chance um das Spiel zu gewinne.

„Das kurzfristige Fehlen von Kim und Laura hat sich besonders im Endspurt des Spiels bemerkbar gemacht. Auch unsere Chancenausbeute war nicht gut“ so Trainer Kuers zum Spiel.

Tor:
Claudia Grupe

Feld:
Yvonne Jaculy, Henrike Tietje (2), Lena Klein (3), Stelle Kohlstedt, Sina Gadau (1), Alina Winkelmann (5), Tessa Karl, Nora Schönberg (1), Tamara Kospic (6) und Kathrin Lichthardt (1)