MTV Soltau – HSG Lachte-Lutter II 33:18 (15:1)

Diese Begegnung stand für das HSG-Team unter sehr schlechten Vorraussetzungen. Zum einen konnte Trainer Kuers keine ehemalige Spielerinnnen aktivieren und dann musste man noch kurzfristig auf Torfrau Claudie Grupe verzichten. So standen die acht anwesenden Spielerinnnen auf verlorenem Posten, bevor das Spiel gegen den Tabellenführer begonnen hatte. Die Torwartaufgabe teilten sich die Feldspielerinnen Lena Klein und Chris Reißberg.

Die Gastgeberinnen spielten von Beginn an aggressiv und oft mit übertriebener Härte, hinzu kam noch der sehr glatte Hallenboden in der renovierten Halle in Soltau. Damit kamen die Gäste nicht zurecht und so fuhr der Tabellenführer diesen hohen Sieg ein.

„Das war ziemlich bitter, aber ich hoffe, dass es am nächsten Wochenende wieder besser aussieht“, so Trainer Kuers.

Tor:
Lena Kein (1.Halbzeit), Chris Reißberg (2. Halbzeit)

Feld:
Yvonne Jaculy (2), Sina Gadau, Hendrike Tietje (1), Kerstin Bartsch, Stella Kohlstedt (1), Kathrin Lichthard (1), Lena Klein (3) und Chris Reißberg