HSG Seevetal – HSG Lachte-Lutter II 22:24 (13:11)

Mit einer starken 2. Halbzeit gelang den Gästen der HSG Lachte-Lutter der nicht unverdiente Sieg gegen einen starken Gegner aus dem Kreis Harburg.

Das Spiel startete für das Team der Gäste nach der langen Anreise nicht optimal. Der Gastgeber zog auf 4:0 davon. Leider schaffte es die Mannschaft der HSG Lachte-Lutter nicht die nötige Ruhe in das Spiel zu bringen und man bekam die Rückraumrechte Grüttner aus Seevetal nicht in den Griff. Nach zwölf Minuten lag man mit 9:4 zurück. Mit dem Debüt von Tamara Kospic, die nun mit Trainer Kuers gemeinsam die Geschicke der Mannschaft leitet, kam mehr Ruhe und Sicherheit ins Spiel und bis zur Pause konnte man den Vorsprung der Gastgeberinnen auf zwei Tore verkürzen.

Nach der Pause kämpfte sich das Gästeteam heran und schaffte bei 14:14 erstmals den Ausgleich. Doch man konnte bis zur 54. Minute nie in Führung gehen. Das lag auch sehr an der starken Torfrau der Gastgeber. Dann war der Bann gebrochen und das K+K (Kospic/Kuers) Team zog auf 22:20 davon. Dieser Vorsprung wurde mit guter Abwehrarbeit erfolgreich verteidigt und mit großer Freude der Sieg gefeiert.

„Das war ein sehr intensives Spiel. Doch die Mannschaft hat sich gegenüber letzten Sonntag noch einmal gesteigert und den Sieg unbedingt gewollt. Mit Tamara hat das Team nun eine erfahrene Spielerin dazu bekommen und sie wird die Mannschaft voran bringen. Sie und unserer Youngster Kim Berner haben heute das Spiel geprägt. Gut war auch, dass Silvia Marschal für die erkrankte Claudia Grupe eingesprungen ist“, so Trainer Kuers nach dem Match.

Tor:
Silvia Marschall

Feld:
Yvonne Jaculy, Henrike Tietje (2), Lena Klein (4), Stelle Kohlstedt, Sina Gadau, Alina Winkelmann (2), Kimberly Berner (7), Kathrin Lichthardt (1), Lena Wiechmann-Westermann, Tamara Kospic (8)