HSG Lachte-Lutter II – MTV Ashausen/Gehrden 13:11 (6:6)

In dieser torarmen Partie bestimmten die beiden Abwehrreihen mit zwei starken Torfrauen das Spiel über die gesamte Spielzeit. Letzten Endes setzte sich der größere Siegeswille der Gastgeber durch und das HSG-Team gewann verdient mit 13:11.

Wie schwer sich beide Angriffsreihen taten, zeigte die Tatsache, dass es nach 18 Minuten gerade einmal 2:2 stand. In den letzten 12 Minuten der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer dann doch noch ein richtiges Handballspiel. Zunächst legten Die HSG – Damen zwei Tore vor zum 5:3. Doch die Gäste konnten nicht nur Ausgleichen, sondern mit 6:5 in Führung gehen. Aber die Heimmannschaft schlug bis zur Pause noch einmal zum 6:6 zurück.

Nach der Pause starteten die MTV – Damen besser und gingen mit 7:9 in Führung. Doch dann nagelte Torfrau Claudie Grupe das Tor zu und so gelangen 5 Tore in Folge für das HSG – Team zum 12:7. Die letzten Minuten gab es wieder Probleme im Angriff und die Gäste kamen noch einmal auf 12:10 heran. Dann stand die Abwehr wieder ausgezeichnet und so fuhren die HSG – Damen ihren zweiten Sieg ein.

„Wir müssen uns im Angriff noch erheblich verbessern aber mit der Abwehrleistung bin ich sehr zufrieden. Hinzu kommt, dass Claudia einen super Tag erwischt hat. Auch dass die A – Jugendlichen mitgespielt haben, wirkte sich sehr positiv aus“, freute sich Trainer Kuers nach der fairen Begegnung.

Tor:
Claudia Grupe

Feld:
Yvonne Jaculy, Henrike Tietje (1), Lena Klein (4), Stella Kohlstedt, Sina Gadau (1), Chris Reißberg, Alina Winkelmann (1), Kim Berger (4), Nora Schönberg (1), Kathrin Lichthardt (1) und Lena Wiechmann-Westermann