SG Luhdorf/Scharmbeck – HSG Lachte-Lutter II 14:20 (8:9)

„Das war gut, dass wir bei dem Wetter eine fast komplette Bank hatten, zumal auch Laura Wiczorek doch spielen konnte. Die Hitze machte allen Spielerinnen zu schaffen“, so Gabi Colditz, die für den erkrankten Trainer Kuers kurzfristig einsprang.

Die Gastgeberinnen starteten besser in das Spiel und gingen mit 2:0 in Führung. Doch dann kam das HSG -Team ins Spiel und mit 6 Toren in Folge zog man auf 6:2 davon. Leider verspielte man den Vorsprung fast bis zur Pause, denn die Damen der SG Luhdorf/Scharmbeck konnten auf 9:8 verkürzen. Ursache war das nicht optimale Verhalten in der Rückwärtsbewegung der Gäste.

Doch dieses Manko konnte in der 2. Halbzeit abgestellt werden und auch die Deckung stand nun ausgezeichnet. Der Favorit, die HSG, zog nun über 12:8 und 20:11 davon. In den letzten 5 Minuten ließ man es dann langsamer angehen und den Gastgeberinnen gelang noch etwas Ergebniskosmetik.

„Das war eine gute Mannschaftsleistung, wobei Torfrau Claudia Grupe einen sehr guten Tag erwischt hatte und für die Mannschaft der große Rückhalt war“, so die Betreuerin Brigitte Kuers.

HSG Lachte-Lutter
Tor: Claudia Grupe
Feld: Ria Bartels (1), Lena Klein (3), Yvonne Jaculy, Herike Tietje, Kim Berner (4), Ina Dickmann, Stelle Kohlstedt, Sarah Gadau (7), Laura Wiczorek (4), Chris Reißberg (1)