SV Altencelle – HSG Lachte-Lutter II 20:19 (10:8)

Dieses Derby lebte mehr vom Kampf, als vom Handball spielen.

Der SV Altencelle konnte das erste Tor erzielen und die Führung gaben sie nicht mehr ab. Den Gästen merkte man die Umstellungen innerhalb der Mannschaft deutlich an. Auch wenn Henrike Tietje angeschlagen mitwirkte, hatte Trainer Kuers mit Sarah Gadau nur noch Rückraumspielerinnen zur Verfügung. Unter diesen Voraussetzungen hielt das HSG – Team bis zur Pause sehr gut mit und lag nur mit 2 Toren zurück.

Nach dem Wechsel stockte besonders das Angriffsspiel der Gäste noch mehr und die Gastgeberinnen setzten sich deutlich über 15:10 auf 19:12 ab. Doch die HSG-Damen zeigten große Moral, kämpften sich Tor um Tor heran und schafften es sogar noch in den letzten 5 Minuten, basierend auf sehr gute Abwehrarbeit, 4 Tore in Folge zu erzielen. Der Ausgleichstreffer blieb jedoch leider aus.

„Wir haben aus unseren personellen Möglichkeiten das Beste gemacht und ich bin mit der Leistung von meinem Team sehr zufrieden. Leider haben wir nach der Pause zu viele gute Chancen liegen gelassen und so Altencelle ziehen lassen. Es war aber wirklich gut, wie sich die Mannschaft bis zur letzten Sekunde gegen die Niederlage gewehrt hat“, so Trainer Kuers nach dem Spiel.

Tor: Claudia Grupe
Feld: Laura Wiczorek (3), Yvonne Jaculy (1), Lena Klein (2), Stella Kohlstedt (1), Sarah Gadau (5), Kirstin Szeppek (1), Henrike Tietje (2), Kathrin Lichthardt (3), Vanessa Luttermann (1)