HV Lüneburg III – HSG Lachte-Lutter II 20:15 (8:7)

Das war eine überflüssige, aber verdiente Niederlage mit der die HSG-Damen aus Lüneburg zurück kehrten.

Das gesamte Spiel über fand die komplette Mannschaft nicht die richtige Einstellung zum Spiel. Zu viele technische Fehler und große Abschlussschwäche prägten das Spiel der Gäste über die gesamten 60 Minuten. Lediglich die letzten 10 Minuten in der 1. Halbzeit deutete das HSG-Team an, dass sie es eigentlich besser können, als sie den 8:4 Vorsprung der Gastgeberinnen bis zur Pause auf 8:7 veringerten.

Nach der Pause gelang es aber nicht, die klaren Chancen zu nutzen und mehr als der 13:13 Zwischenstand sprang nicht heraus. So nahm in den letzten 15 Minuten das Spiel seinen negativen Verlauf für die HSG-Damen. Es fehlte diesmal auch die kämpferische Einstellung, sich gegen die Niederlage zu wehren.

„Da waren wir heute alle neben der Spur. Ich schaue nach vorn, denn schlechter können wir eigentlich nicht spielen. Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass wir am Samstag im Halbfinalspiel des Regionspokals eine ganz andere Mannschaft sehen werden“ so Trainer Kuers.

Tor: Silvia Marschall
Feld: Laura Wiczorek (5), Yvonne Jaculy, Lena Klein, Stella Kohlstedt (1), Sarah Gadau (6), Nora Schönberg, Henrike Tietje, Kathrin Lichthardt, Ria Bartels(3)