MTV Ashausen/Gehrden II – HSG Lachte-Lutter II 21:22 (8:12)

Im dritten Anlauf endlich geschafft, ein Sieg im Kreis Harburg.

Dabei waren die Vorraussetzungen alles andere als gut. Neben Ria Bartels musste das HSG-Team auch noch auf Katrin Lichthardt verzichten. Außerdem war Spielmacherin Alina Winkelmann stark angeschlagen, doch sie biss auf die Zähne und lieferte ein gutes Spiel.

Nachdem die Gastgeberinnen, die diemal mit einer vollen Bank antraten, mit 1:0 in Führung gegangen waren, konnten die Gäste mit 4 Toren in Folge auf 4:1 davon ziehen. Dieser Vorsprung hatte die ganze 1. Halbzeit Bestand und wurde zur Pause sogar noch auf ein Tor mehr ausgebaut.

In der 2. Halbzeit versuchten die Gastgeberinnen mit allen Kräften noch einmal das Spiel zu wenden und schafften den 13:14 Anschluss in der 42. Minute. Doch dann zogen die HSG Damen das Tempo noch einmal an und wieder mit 4Toren davon. Erst in den letzten letzten 5 Minuten reichte es für die MTV Damen zu der Resultatsverbesserung.

„Ich wusste um die Schwierigkeit der Aufgabe heute, denn zu Hause haben die Ashausenerinnen immer alle Spielerinnen an Bord, besonders ihre routinierten. Doch wir haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gut dagegen gehalten, das Spiel zu jeder Zeit kontrolliert und verdient gewonnen“, so Trainer Kuers nach der Begegnung.

HSG Lachte-Lutter
Tor: Claudia Grupe
Feld: Laura Wiczorek (5), Alina Winkelmann (6), Lena Klein (3), Stella Kohlstedt, Sarah Gadau (6), Kirstin Szeppek, Henrike Tietje (2), Kathrin Vanessa Luttermann, Chris Reißberg