HSG Lachte-Lutter II – HSG Adelheidsdorf/Wathlingen 26:22 (16:14)

Es war das erwartete kampfbetonte Derby, was die 2. Damen der HSG Lachte-Lutter verdient gewannen.

Die Gäste schafften mit dem 1:0 nur einmal in Führung zu gehen. Die Gastgeberinnen fanden aber sehr schnell ins Spiel und zogen auf 6:2 davon. Diese 4-Tore Vorsprung hatte bis zur 18. Minute bestand, ehe die Damen der HSG Adelheidsdorf/Wathlingen den Abstand auf 2 Tore verkürzen konnten, mit dem man auch in die Kabinen ging.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit glichen die Gäste zum 16:16 aus, doch die Gastgeberinnen hielten dagegen und setzten sich bis zur 50. Minute auf 25:19 ab. Die letzten 10 Minuten wurden dann von dem, auch in diesem Spiel durch Verletzungen gebeutelten HSG Lachte-Lutter Team sicher nach Hause gebracht.

„Das war eine geschlosseneTeamleistung, die zum Sieg führte. Der Ausfall unserer Spielmacherin Alina Winkelmann hat uns nach 18 Minuten kurz aus dem Tritt gebracht, aber Laura Wiczorek fand sich auf der für sie ungewohnten Position sehr gut zurecht. Dann traf Sarah Gadau noch gut aus dem Rückraum und machten Kirstin Szeppeck und Stella Kohlstedt gut die Aussen dicht“, so der zufriedene Trainer Kuers zum Rückrundenstart.

Gästetrainer Ralf Peter machte die Niederlage seines Team an den vielen technischen Fehlern und der gut aufgelegten gegnerischen Torfrau Claudia Grupe fest.

HSG Lachte-Lutter
Tor: Claudia Grupe
Feld: Laura Wiczorek (9), Lena Klein (2), Jasmin Marwede, Sarah Gadau (12), Kathrin Lichthardt (1), Kirstin Szeppek, Henrike Tietje (1), Stella Kohlstedt, Alina Winkelmann (1)

HSG Adelheidsdorf/Wathlingen
Tor: Diana Eppler, Carola Michels
Feld: Cristine Hoffmann, Isabell Dubowy (9), Vera Beiersdorf (1), Ranata Gallasch (2), Nadine Truffel (2), Vivien Harms, Cornelia Dittjen(4), Sandra Wille-Reike (1), Kathrin Beiersdorf (3), Monika Moormann