HSG Seevetal – HSG Lachte-Lutter II 17:17 (7:12)

Zwei Halbzeiten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, sorgten für den ersten Punktverlust der 2.Damen der HSG Lachte-Lutter.

Sehr konzentriert gingen die Gäste in das Spiel, wussten sie doch um die Heimstärke der Gastgeberinnen. Aufbauend auf eine konzentrierte Abwehrarbeit kam man gut ins Spiel. Nach 20 Minuten hatten die Frauen einen 8:4 Vorsprung heraus gespielt und der wurde bis zur Pause noch auf 12:7 ausgebaut.

Doch irgend ein „Fluch“ muss in der Kabine gewesen sein, denn anders ist der Leistungsabfall in der 2. Halbzeit nicht zu erklären. Der Angriff verlor durch viele technische Fehler komplett an Durchschlagskraft, die Abwehr stand unsicher. Nach 10 Minuten hatten die hochmotivierten Gastgeberinnen das Spiel gedreht und zum 13:13 ausgeglichen. Trotz der großen Hektik im Spiel und auf der Bank stach wenigstens der Kampfgeist in dem Team und so konnte die Mannschaft in den letzten 20 Minuten noch das Unentschieden mit nach Hause nehmen.

„Die Mannschaft hat mich in den Spielen zuvor verwöhnt, doch muss ich dem jungen Team auch einmal eine schwächere Halbzeit zugestehen. Wenn dann der Trainer durch seine personellen Änderungen in der Halbzeit für Unsicherheit sorgt, dann muss man ein Unentschieden akzeptieren“, so Trainer Kuers.

HSG Lachte-Lutter
Tor: Claudia Grupe
Feld: Laura Wiczorek (3), Alina Winkelmann (2), Lena Klein, Stella Kohlstedt, Ria Bartels (2), Sarah Gadau (10), Kirstin Szeppek, Henrike Tietje , Kathrin Lichthardt, Vanessa Lutterman