TSV Wietzendorf – HSG Lachte-Lutter II 11:28 (4:13)

„Das ist nicht einfach, so ein Spiel gegen den Tabellenletzten. Jeder erwartet einen eindeutigen Sieg und die Spielerinnen haben oft solche Spiele bereits gewonnen bevor es gespielt wurde. Doch meine Mannschaft hat von Beginn an gezeigt, dass sie dieses Spiel ernst genommen hat“, so Trainer Kuers nach dem ungefährdeten Auswärtserfolg in Wietzendorf.

Bereits in den ersten 10 Minuten wurden von den HSG-Damen die Weichen auf Sieg gestellt, denn man führte mit 6:1. Über ein 8:2 und 11:3 ging man mit einen sicheren 9 Tore Vorsprung, 13:4, in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel hatte man die Konzentration in der Kabine gelassen und der TSV kam in den ersten 10 Minuten überraschend auf 14:8 heran. Doch dann zogen die HSGlerinnen in der Abwehr und dem Angriff das Tempo an und bis zu 50. Minute war man auf 20:10 davon gezogen. Die Damen der HSG konnten sogar noch einen starken Endspurt hinlegen, mit dem die Wietzendorferinnen überfordert waren. Ballgewinne in der Abwehr wurden zu zahlreichen Tempogegenstößen genutzt und das Ergebnis zum Ende auf 28:11 geschraubt.

HSG Lachte-Lutter
Tor: Claudia Grupe
Feld: Laura Wiczorek, Alina Winkelmann (6), Lena Klein (1), Stella Kohlstedt (2), Ria Bartels (2), Vanessa Luttermann, Delia Heinrich (9) Sarah Gadau (6), Kathrin LIchthardt (1), Henrike Tietje (1)