SV Garßen III – HSG Lachte-Lutter II 24:30 (7:12)

In den ersten 20 Minuten waren die HSG-Damen völlig von der Rolle. Fehlabspiele und technische Fehler ermöglichten den Gastgeber immer wieder leicht in Ballbesitz zu kommen. Diese Geschenke nutzten sie, und führten verdient mit 7:5. In dieser Phase hatten es die Gäste nur den Toren von Rechtaußen Laura Wiczorek zu verdanken, dass einigermaßen der Anschluss gehalten werden konnte. Doch in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit fand das Kuers-Team den Rythmus. In der Deckung wurde nun aufmerksamer gearbeitet und die erkämpften Bälle über Tempogegenstöße erfolgreich abgeschlossen.

In der zweiten Halbzeit hielt der Favorit das Tempo hoch, immer wieder angetrieben durch Sarah Gadau und Alina Winkelmann, und schaffte bis zur 48. Minute die Vorentscheidung beim Zwischenstand von 16:27. Etwas nachlässiger wurde man in der letzen Phase des Spiels und so konnten die Gastgeberinnen das Ergebnis etwas freundlicher gestalten.

„Die ersten 20 Minuten waren wir wirklich schlecht, doch danach haben wir bis zur 48. Minute sehr guten Handball gespielt. Das war richtig stark. Es war klar, dass wir dieses Niveau nicht bis zu Ende halten werden und so der Gastgeber Ergebniskosmetik betreiben konnte. Ich hoffe, dass wir in unserem nächsten Heimspiel an die guten Leistung des Spieles anknüpfen können“, so der siegreiche Trainer Kuers.

HSG Lachte-Lutter
Tor: Claudia Grupe
Feld: Laura Wiczorek (8), Alina Winkelmann (3), Lena Klein (1) Stella Kohlstedt, Ria Bartels (4), Sarah Gadau (12), Kirstin Szeppek, Henrike Tietje (1), Kathrin Lichthardt(1)

Torschützen SV Garßen III:
Ritzke (5), Jazetowski (2), Fleischmann (2), Heider (2), Weber (4), Schonke (5), Meinheit (2) Lebeit (2) (schlechte Kopie, für die Richtigkeit der Namen keine Gewähr)