HSG Lachte-Lutter II – TuS Hermannsburg 21:15 (11:5)

Der ungeschlagene Favorit, die 2. Damen der HSG Lachte-Lutter, ging das Spiel etwas unkonzentriert an, so dass der Außenseiter Hermannsburg mit 1:0 und 2:1 in Führung gehen konnte. Doch dann steigerte der Gastgeber das Tempo und zog auf 6:2 davon. Danach verstanden es die Gäste aber immer wieder, das Tempo heraus zu nehmen, und so war es für die Zuschauer doch ein recht zähfließendes Spiel. Bis zur Pause konnten die HSG Damen sich auf 11:5 absetzen.

Der Spielfluss änderte sich in der 2. Halbzeit nicht. Dass der Favorit seinen Vorsprung nicht ausbauen konnte, hatte 4 Gründe: Die eigene Chancenauswertung, Hermannsburgs Torfrau Lisa Schulte und die sichere 7m Schützin Anika Erdt, sowie das personelle Ausprobieren von Angriffs- und Deckungsvarianten bei den Gastgebern.

„Leider waren wir heute nicht konzentriert genug, sonst hätten wir höher gewonnen. Die Hermannsburgerinnen haben es auch taktisch nicht ungeschickt gemacht, um uns nicht in den Rythmus kommen zu lassen. Torfrau Birgitta Schrader hat einen guten Einstand bei uns gegeben“, beurteilte HSG-Trainer Kuers die Partie.

„In dieser sehr fairen Begegnung mussten wir wieder erkennen, dass wir mit unserer jungen Mannschaft große Probleme bekommen, wenn das Spiel schnell wird“, so Hermannsburgs Trainer Schulte.

HSG Lachte-Lutter
Tor: Birgitta Schrader
Feld: Laura Wiczorek (6), Alina Winkelmann (4), Lena Klein (3), Stella Kohlstedt, Ria Bartels (2), Vanessa Luttermann, Sarah Gadau (5), Kirstin Szeppek, Henrike Tietje (1), Kathrin Lichthardt

TuS Hermannsburg:
Tor: Lisa Schulte, Frederike Rabe
Feld: Anna Kotnica (1), Ann-Kathrin Heuer (2), Nina Flügge, Marinna Wogelsberg (4), Laura Hellfritz (1), Franzika Wienhold, Cornelia Werler, Anika Erdt (6), Katharina Harms (1), Vivian Dehning, Anna Bösehaven