HSG Lachte-Lutter II – HSG Adelheidsdorf/Wathlingen 23:22 n.V. (13:14; 21:21)

Lachte-Lutter im Nachsitzen weiter

Im Achtelfinale des Handball-Bezirks-Pokals der Frauen ging es hoch her. Letztlich behielt die HSG Lachte-Lutter II gegen die HSG Adelheidsdorf/Wathlingen knapp die Oberhand und es hieß 23:22 nach Verlängerung (13:14; 21:21).

Es war ein guter Pokalfight auf Augenhöhe. In diesem Derby zeigten die Gäste eine starke Leistung und verlangten dem Favoriten alles ab. Dabei startete Lachte-Lutter besser ins Spiel und lag nach 15 Minuten mit 9:5 vorn. Doch im Gegensatz zum Punktspiel wehrten sich die Gäste tapfer und schafften sogar bis zur Pause die Führung.

Die zweite Halbzeit war nicht nur spannend und kampfstark, auch spielten beide Seiten guten Regionsoberliga-Handball. In der 50. Minute glich die Heimmannschaft wieder aus (18:18) und ging sogar 20:18 in Führung. In der spannenden Verlängerung hatte der Gastgeber dann etwas mehr Glück.

Beide Trainer, Ralf Peters und Heinfried Kuers, waren sich einig, ein gutes Pokalspiel gesehen zu haben. Während Gästetrainer Peters mit der Leistung seiner Mannschaft, besonders in der Abwehr zufrieden war, freute sich Heimtrainer Kuers, dass sein Team den Kampf angenommen und gewonnen hat.

HSG Lachte-Lutter-Tore: Heinrich (13), Wiczorek (4), Bartels (3), Tietje, L. Klein und Jaculy (je 1).

HSG Adelheidsdorf/Wathlingen: Dubowy (9), Hoffmann (4), Wille-Reike (3) K. Beiersdorf, Taylor (je 2), Harms und M. Klein (je 1).

Mit freundlicher Genehmigung Stefan Mehmke, Cellesche Zeitung