HSG Lachte-Lutter II – HV Lüneburg III 24:16 (13:5)

Nach drei Wochen Spielpause buchten die Damen der HSG Lachte-Lutter gegen den sehr routinierten und kompakten Aufsteiger der HV Lüneburg 3 einen verdienten 24:16 Erfolg und blieben damit auch im 5. Spiel weiter ungeschlagen.

Es dauerte ein wenig, bis die Gastgeberinnen ihren Spielrythmus fanden, so stand es nach zehn Minuten 6:4. Nachdem man dann das Tempo steigern konnte, verschafte man sich mit dem Zwischenspurt zum 10:5 nach 20 Minuten ein beruhigendes Ergebnisspolster. Mit diesen fünf Toren Vorsprung ging es auch in die Pause.

Nach der Pause versuchten die kampfstarken Gäste noch einmal das Blatt zu wenden, doch die gute Abwehrarbeit verhinderte, dass die Lüneburgerinnen zu einer Resultatsverbesserung kamen, obwohl im Angriffsspiel der Gastgeberinnen nun zunächst etwas Sand im Getriebe war. Doch nach 10 Minuten in der 2. Halbzeit kam die Spielfreude zurück ins Spiel. Mit schönen Spielzügen oder gekonnten Einzelaktionen zog man bis zum Ende auf 24:16 davon.

„Die Mannschaft hat ihre neues Outfit (Trikots) würdig eingeweiht. Die Spielpause hat den Rythmus weniger gestört als ich gedacht habe. Das zeigt, dass der Teamgeist stimmt und die Damen weiterhin die Freude am Handball haben“ resümierte Trainer Kuers nach dem Spiel.

HSG Lachte-Lutter
Tor: Claudia Grupe
Feld: Laura Wiczorek (5), Alina Winkelmann (2), Lena Klein, Stella Kohlstedt, Ria Bartels (2), Vanessa Luttermann (1), Delia Heinrich (7) Sarah Gadau (7), Kirstin Szeppek, Henrike Tietje