TSV Wietzendorf II – HSG Lachte-Lutter 4:26 (1:8)

Ungeschlagen Halbzeitmeister

Der Tabellenführer HSG Lachte – Lutter rehabilitierte sich für die schwache Leistung am letzten Samstag und spielte gegen die nie aufsteckenden Gastgeberinnen einen überzeugenden 26:4 Erfolg heraus.

Von Beginn an spielte der Favorit konzentriert und setzte die vom Trainer angesprochenen Trainingsinhalte um, auch wenn noch nicht alles 100%ig klappte. Die offensive 3:2:1 Deckung setzte den Angriff der Gastgeberinnen unter Druck und provozierte ihn zu Fehlern oder Würfen aus großer Distanz. Mit gelungenen Tempogegenstößen und erfolgreich ausgeführten Spielzügen führten die Gäste mit 8:0 nach 20 Minuten. Dann stellte sich eine 10 Minuten – Phase der vergebenen Chancen ein. So gelang den Wietzendorferinnen in der 23. Minute das erste Tor, als ein Lattenabpraller unglücklich vom Rücken der Torfrau Lena Zergiebel in das Tor sprang.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeberinnen bei den Spielständen von 10:1, 17:2 und 23:3 Unachtsamkeiten der HSG – Abwehr nutzen, um zu ihren Torerfolgen zu kommen. Doch waren sie nach der Pause nicht mehr in der Lage, dem von der Mannschaft der HSG Lachte -Lutter angeschlagenem Tempo zu folgen. So fielen die Tore zwangsläufig und ein Klassenunterschied trat deutlich zu Tage. Lobend zu erwähnen bleibt der Kampfgeist der Gastgeberinnen trotz der großen Unterlegenheit.

Hatte das HSG – Team im letzten Spiel noch Probleme mit der vollen Reservebank und der damit verbundenen erhöhten Wechselfrequenz, so kamen die Spielerinnen in dieser Partie damit besser zu recht.

„Die Spielerinnen müssen erst noch als Mannschaft zurecht wachsen und jede Spielerin ihre Position in der Mannschaft finden. Dies kann aber nur im gemeinsamen Training geschehen, wo auch ich erkennen kann, wie die Spielerinnen zusammen passen“, so Trainer Kuers nach dem Spiel, mit dem Fingerzeig auf eine etwas bessere Trainingsbeteiligung!!!.

Tor: Lena Zergiebel
Feld: Nina Zergiebel (9), Nane Evers (3), Wiebke Müller (6), Sina Gadau (2), Virginia Schulz (2), Lena Klein (4), Maike Dickmann, Ina Dickmann, Stephanie Joost, Ann-Kathrin Fischer und Vanessa Luttermann