HSG Lachte-Lutter – TuS Bergen II 27:13 (15:5)

Erfolgreicher Start in die Rückserie

Das HSG – Team war den Gästen deutlich überlegen. Leider zeigte der Gastgeber (besonders in der 2.Halbzeit) Nachlässigkeiten im Abschluss, sonst wäre der Sieg deutlich höher ausgefallen, als es das Ergebnis von 27:13 aussagt.

Der Tabellenführer legte los wie die Feuerwehr. Nach 6 Minuten führte er bereits mit 7:2. Besonders die Tempogegenstöße wurden in dieser Phase konzentriert abgeschlossen. Nach 14 Minuten waren die HSGlerinnen dann bereits auf 11:4 davongezogen. Danach schlichen sich bereits die ersten Unkonzentriertheiten ein. Doch die gut- funktionierende 3-2-1 Abwehr war für die Gäste ein kaum zu überwindendes Hindernis. Bis zum Pausenpfiff hatte man beim Stand von 15:5 bereits einen 10 Tore Vorsprung erreicht.

Nach der kurzen Halbzeitpause erzielten die Gastgeberinnen die ersten beiden Treffer zum 17:5. Dann begann das Festival der ausgelassenen klaren Torchancen. Fast das komplette Team vergab die besten Einwurfmöglichkeiten. Allein vier Tempogegenstöße konnten nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Diese Phase nutzten die Bergener Spielerinnen, um das eine oder andere Tor zu erzielen. Doch in den letzten 10 Minuten des Spiels waren die HSG-Spielerinnen wieder konzentrierter im Abschluss und bauten ihre Führung von 20:10 auf 27:11 aus. Die letzten beiden Tore gelangen den Gästen zum 27:13 Endstand. Erfreulich war das Mitwirken von Ann – Katrin Hodel nach sechs Wochen Verletzungspause in der Schlussphase der Partie.

„Wenn wir dieses Spiel 10 Tore mehr geworfen hätten wäre ich absolut zufrieden gewesen. Sicher war die Torfrau aus Bergen mit Abstand ihre beste Spielerin, aber die Tempogegenstöße müssen einfach sitzen. Wahrscheinlich war die Vorfreude auf die anschließende Weihnachtsfeier der Grund der Unkonzentriertheit. Doch ich bin mit dem Verlauf der Saison sehr zufrieden und freue mich auf die Spiele im neuen Jahr“, so Trainer Kuers nach der Begegnung.

Tor: Lena Zergiebel
Feld: Nina Zergiebel (12), Nane Evers (3), Wiebke Müller (4), Sina Gadau (2), Virginia Schulz , Lena Klein (5), Ann – Katrin Hodel, Ina Dickmann, Stephanie Joost (1), Ann-Kathrin Fischer und Vanessa Luttermann