TuS Bergen II – HSG Lachte-Lutter 9:29 (06:14)

Nach Startschwierigkeit noch ein souveräner Sieg

Es dauerte doch erheblich länger, als von Trainer Heinfried Kuers erhofft, bis sein Team ins Spiel fand. Doch nach einer Viertelstunde kamen die HSGlerinnen ins „rollen“ und gewannen hoch mit 29:9 gegen TuS Bergen 2.

Eine für die Mannschaft ungewohnte Häufung von technischen Fehlern besonders beim Passspiel sorgte dafür, dass die Gastgeberinnen zunächst mithalten konnten. Nach 15 Minuten leuchtete das Ergebnis von 6:4 für die Gäste von der Anzeigetafel. Doch dann stand die HSG-Abwehr kompakter und aggressiver. Der Druck der Abwehr führte zu vielen Fehlpässen auf Bergener Seite. Die nutzte das HSG – Team und konnte auf 12:4 innerhalb von sechs Minuten davon ziehen. In den Schlussminuten der ersten Hälfte kamen beide Mannschaften noch zu jeweils zwei Torerfolgen, sodass der Tabellenführer mit einer 14:6 Führung in die Kabine ging.

Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit der jungen HSG-Damen noch deutlicher. Erst nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit gelang den Spielerinnen aus Bergen der erste Treffer in dieser Halbzeit. Mit einem 7m-Wurf konnten sie den Zwischenstand von 7:19 erzielen. Nach 4 weiteren Treffern der HSG nutzte das Team aus Bergen einen Nachwurf nach einem Siebenmeter zu ihrem zweiten Treffer dieser Spielhälfte. Nach 53 Minuten ließ die gute Abwehr des Favoriten den einzigen Treffer aus dem Spiel heraus zu. Der Zwischenstand lautete zu diesem Zeitpunkt 9:25. Mit vier weiteren Treffern schaffte die Mannschaft der HSG einen 20 Tore Vorsprung und gewann dieses Spiel mit 29:9.

„Über die ersten 15 Minuten muss ich mit der Mannschaft noch reden. So viele Fehler können gegen ein stärkeres Team unangenehm werden. Die restlichen 45 Minuten waren okay, auch wenn Bergen uns in diesem Spiel nicht gefordert hat“, so der Trainer nach dem Treffen.

Tor: Ramona Todte
Feld: Stephanie Joost, Ann-Katrin Hodel (3), Wiebke Müller (7), Sina Gadau (5), Virginia Schulz (5), Lena Klein (9), Ann-Kathrin Fischer und Vanessa Luttermann